Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Auf Social Media teilen

Betreuung darf Spaß machen !

2

 

 

 

Neuer Beitragstitel

Veröffentlicht am 30.09.2014

Seniorenbetreuung im Alltag

 

Senioren brauchen ,wie wir alle, Zuneigung , Zuwendung und sozialen Kontakt ,besonders dann ,wenn sie allein sind.Gründe für die Einsamkeit können ganz schnell entstehen ,z.B durch den Verlust eines geliebten Partners .Sie standen noch mitten im Leben und hatten eine Aufgaben.Jetzt sind sie allein.Die Kinder haben keine Zeit,da der Beruf  und die eigene Familie sie stark beanspruchen.Dazu kommt,dass sie weit entfernt von der Mutter oder dem Vater wohnen.Sicherlich gibt es noch viele andere Gründe.Ich habe mich mal in die Lage  dieser Menschen versetzt,denn auch mich kann es mal treffen.Aus diesem Gedankengang heraus ist die Idee entstanden,Senioren meine Hilfe im Alltag anzubieten.Dazu gehören gemeinsame Behördengänge,Arztbesuche,Hilfe beim Ausfüllen von Formularen und nicht zu vergessen die gemeinsame Freizeitgestaltung.Ausflüge in die nährere Umgebung,Besuch von gewünschten Veranstaltungen rund um das Einzugsgebiet,Zusammenführen mit anderen Senioren,gemeinsame Einkaufsfahrten oder auch mal eine längere Seniorenreise sind im Angebot.Unterstützung in der Haushaltsführung oder im Garten sowie Kleinreparaturen werden mit erledigt,ganz unkompliziert und mit viel Spass.
Meine Senioren können mich und meinen Mann jederzeit anrufen,das gibt ihnen ein Gefühl der Sicherheit.

Ich kann dadurch die Lebensqualität der Senioren erheblich verbessern.Das Strahlen der Augen und ein zufriedenes Lächeln motiviert mich in meiner Arbeit.

Sonja Schulz